Followers

Monday, January 30, 2012

An lovely card from our Guest Brenda


Hi everyone,
Hallo Ihr,
I'm going to show you my second card I made as a guest designer for this blog.
ich zeige euch meine zweite Karte, die ich als Gastdesigerin für diesen Blog gemacht habe.

I used a image of KennyK, it’s the first time I worked with this stamps, and I love it. Especially the hair! beautiful long hair to colour. I chose to work with no more than 2 colour groups, orange and red/brown, in total I used 11 Copic sketch markers including the skincolors.
Ich habe ein Motiv von KennyK verwendet, es ist das erste Mal, dass ich mit diesen Stempeln gearbeitet habe und ich liebe es. Besonders  die Haare! Schönes langes Haar zum Colorieren. Ich habe mich entschieden, nur mit 2 Farbgruppen zu arbeiten, Orange und Rot-Braun, insgesamt habe ich 11 Copic Sketch Marker einschließlich der Hauttöne verwendet.

This time I made an easel card, it’s a card that folds out and leans on the little flowers to hold it upright.
The background behind the image is a nestabillitie from Spellbinder.
Dieses Mal habe ich eine Easelcard gemacht, das ist eine Karte, die man aufstellt und die von den kleinen Blumen aufrecht gehalten wird.
Der Hintergrund hinter dem Motiv ist mit einer Nestabilitie-Schablone von Spellbinders gemacht. 


The paper I used is from Bo Bunny, a gift of love
For the text labels I use a die called Xcut from Docrafts the text stamps are from Forever friends
Das Papier, das ich verwendet habe, ist von BoBunny, a gift of love. Für das Textschild habe ich eine Xcut-Schablone von Docrafts verwendet, der Textstempel ist von Forever Friends.

I used a lot of paper flowers, a ribbon, and plastic flowers where the top of the card is leaning on.
Ich habe eine Menge Papierblumen, ein Band und Plastik-Blumen verwendet, an denen sich das Oberteil der Karte abstützt.

 If you open the card completely you will see I put on a swirl to decorate that part of the card
Wenn man die Karte ganz öffnet, sieht man, dass ich einen Schnörkel als Dekoration auf diesen Teil der Karte gesetzt habe.

As you can see in the close-up image I gave the image eyeshadow colour, I have never seen it before on a stamp, I really love it as makes the image more alive.
Wie ihr auf der Nahaufnahme sehen könnt, ich habe dem Motiv farbigen Lidschatten aufgetragen, ich habe das noch nie auf einem Stempel gesehen, ich mag das sehr, weil es das Motiv lebendiger macht.


I used 2 main colours groups, 
Ich habe zwei Hauptgruppen an Farben verwendet
E09, E19, E08 for the red/brown colour/für die rot-braune Farbe
YR24, YR23, Y21 for the orange colours/für die orange Farbe
and the E11, E01, E000 and R20 for the skin colour/für die Hautfarbe



Thank you for watching, I hope you enjoy watching my card.
Danke fürs Anschauem, ich hoffe ihr hattet Spaß dabei.
Loving greetings , Brenda


2 comments:

Helga said...

Dag Brenda,
Tof, dat monochromatische. Het haar heb je ook super ingekleurd !
Helga

Gea said...

beautiful!!
Hugs Gea