Followers

Saturday, October 22, 2011

65th Wedding Anniversary/Eiserne Hochzeit

Hello, dear Copicfriends,
Hallo, liebe Copicfreunde,

The card I want to show you today has been made for a very special occasion: My parent's 65th Wedding Anniversary! In Germany, we say it is the "Iron Wedding".
Die Karte, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich für einen ganz besonderen Anlass gemacht: Den 65. Hochzeitstag meiner  Eltern, ihre Eiserne Hochzeit!
I have been thinking about this project for a very long time, because I had absolutely no idea, but then I saw the sweet image "Bird Swing" from Wee Stamps, I knew at once that this is just perfect! My parents have been hobby-ornithologists for many years and - even more important for my decision - this is the picture they used on the invitation for their celebration:
Ich habe sehr lange über das Projekt nachgedacht, hatte so gar keine Idee, bis ich das süße Motiv "Bird Swing" von Wee Stamps gesehen habe - da wusste ich, das ist perfekt! Meine Eltern sind schon seit vielen Jahren Hobby-Ornithologen und - was noch viel wichtiger für meine Entscheidung war - sie haben dieses Bild auf der Einladungskarte für ihre Feier verwendet:
Aren't they sweet, my little old  folks?
Sind sie nicht süß, meine kleinen alten Leutchen?

The Designpaper I used is "Mr. & Mrs." by Best Creation Inc. The flowers are glittering as if I had used stickles on them, but that was already in the paper. I applied a little bit of stickles "Star Dust" to the roses, it is difficult to show it on the photo. That is why I decided not to use any embellishments, the paper is sooo pretty and I wanted the focus on the image.
Das Designpapier, das ich verwendet habe, heißt "Mr. & Mrs." und ist von Best Creation Inc. Die Blüten darauf glitzern schon wie mit Stickles bearbeitet. Ich habe Stickles "Star Dust" auf die Rosen aufgetragen, aber das ist schwierig zu fotografieren.
Das ist auch der Grund, warum ich keine weiteren Embellishments verwendet habe, das Papier ist sooo hübsch und ich wollte die Aufmerksamkeit auf das Motiv fixieren.
The two birdies are coloured using only warm grey-tones, I just added a sweet little blush to her cheeks with R20. The swing has an iron shimmer, because I used atyou Spica silver on it.
Die beiden Vögelchen sind ausschließlich mit warmen Grautönen coloriert, ich habe nur ihr die Wangen mit R20 ein wenig angehaucht. Die Schaukel hat einen eisengrauen Schimmer, weil ich sie mit atyou Spica Silver coloriert habe.

On the inside, there is the sentiment, I cut it and it's shadow with my Craft Robo and colourerd it with atyou Spica Black. The space on the right side is for all the autographs of the family, they will use golden and silver gel-pens.
Auf der Innenseite ist der Glückwunsch, ich habe ihn und seinen Schatten mit meinem Craft Robo ausgeschnitten und mit atyou Spica Black coloriert. Der Platz auf der rechten Seite ist für die vielen Unterschriften der Familie, sie werden mit goldenen und silbernen Gel-Stiften unterschreiben.

I used the following Copic Markers:
Ich habe die folgenden Copic Marker verwendet: 
Birds/Vögel: W1, W3, W5, W7, W9, R20,
Beaks/Schnäbel: Y21, Y23, Y26
Leaves/Blätter: G21, G24
The yellow aura around the birds is pastell chalk.
Die gelbe Aura um die Vögel ist Pastellkreide.
Liebe Grüße vom
Kreativmonster

12 comments:

Doris said...

wuuuuunderschön...und das Thema voll getroffen! Mann könnte meinen der Stempel wurde speziell für diesen Anlass kreirt, wirklich perfekt! gratuliere!!

LG aus der Schweiz
Doris

hauiline said...

Eine wunderschöne Karte ist dir da gelungen, und das Motiv ist einfach zu goldig!

LG
Anja

Erna said...

Das sieht wirklich schön aus.

Gruße Erna

Sandra said...

This is a very nice card
gr sandra

AnnasArt said...

Da werden sich Deine Eltern sicher sehr gefreut haben. Die Karte ist schön und die Vögelchen allerliebst. Ich mag so monochrome Kolorationen sehr.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Ingrid

Sonja said...

So süss die Vögelchen, einfach allerliebst und wunderbar in Szene gesetzt.

Liebe Grüsse

Sonja

Helga said...

Just a lovely card and a lovely picture. The things you can achieve with only a few colors ! Congratulations with their anniversary.

Helga

BlackBird said...

Zauberhaft

Imke said...

Eiserne Hochzeit feiern nicht mehr viele Menschen. Eine wunderschöne Karte für einen tollen Anlaß !!

Yvonne said...

This is so lovely!
hugs Yvonne

3dnadia said...

What a lovely card

Hugs Nadia

Petra said...

Traumhaft schön ist diese Karte geworden!
Großes kompliment.
GlG
Petra