Followers

Sunday, December 30, 2012

CD Pocket Christmas Card

Hello everyone its Vicky here today with my first post, I'm so nervous but also extremely proud to be posting on here & to work with all these fabulously talented ladies!! We hope you had a wonderful magical christmas with your family & friends.
***
Hallo, hier ist heute Vicky mit meinem ersten Beitrag, ich bin so nervös, aber auch extrem stolz, dass ich hier posten und mit den talentierten Ladies arbeiten kann!! Wir hoffen, ihr hattet ein wunderbares, magisches Weihnachtsfest mit Familie und Freunden.
I have a Christmas card to show that can also hold a gift on the inside. I've used one of my older Magnolia stamps........she has been really neglected, yes shame on me.
This is 'Tilda Singing Carols'
***
Ich zeige euch eine Weihnachtskarte, in die man ein Geschenk hineintun kann. Ich habe einen meiner älteren Magnolia-Stempel verwendet...sie ist wirklich vernachlässigt worden, ich sollte mich schämen. Es ist "Tilda Singing Carols"
I made this card for a lovely blogging friend, I was sending her a cd gift & made this card with pockets inside  to hold the cd & the sentiments.
***
Ich habe diese Karte für eine liebe Blogger-Freundin gemacht, ich habe ihr eine CD geschenkt und diese Karte mit zwei Taschen innen für die CD und Grüße gemacht.
This is not the cd I sent her its one that my hubster had brought for me that week. I have made tags for one side, 1 with a sentiment & the other one I wrote my message on for her.
***
Das ist nicht die CD, die ich ihr geschenkt habe, sondern eine, die mein Mann mir diese Woche mitgebracht hat. Ich habe Tags für die andere Seite gemacht, eins mit einem Textstempel und auf das andere habe ich meine Nachricht für sie geschrieben.
The image of course was coloured with copics & then I added a touch of french grey prisma pencil to add some deeper shadows. I also added speckles of snowtex to make it look like it was snowing.
Once I did this I then heat embossed the image & made a few cracks & added some vintage photo ink......I wanted a bit of a vintage look & the embossing helped.
***
Das Motiv ist natürlich mit Copics koloriert und danach habe ich einen Hauch Prisma Farbstifte French Grey hinzugefügt, um die Schatten zu vertiefen. Ich habe auch ein paar Spritzer Snowtex hinzugefügt, damit es aussieht, als ob es schneien würde. Nachdem ich das getan hatte, habe ich das Motiv heiß embossed, ein paar Risse eingearbeitet und etwas Vintage Photo Farbe hinzugefügt...ich wollte gerne einen Vintage-Look und das Embossen hilft dabei.  

Copics used were
Verwendete Copics
Skin/Haut - E13, E21, E00, E000, E0000, R22, R20
Hair/Haar - E29, E25, E23, E21
Coat/Mantel - R39, R37, R35
Boots/Stiefel - C7, C5, C3, C1
Gloves & Tights/Handschuhe & Strumpfhose - I just used G07 & then french grey prisma pencil to add the shading, just because they were small area's & I was really running out of time........christmas sure sucks all your time doesn't it? Ich habe G07 und den Prisma French Grey verwendet, um die Schatten hinzuzufügen, nur, weil es nur kleine Bereich waren und ich keine Zeit mehr hatte......Weihnachten raubt einem alle Zeit, nicht wahr?

Well thats all from me today. I wish you all all the very best for the new year ahead.....I will see you again in 2013.
Das ist alles von mir für heute. Ich wünsche euch allen alles Gute für das kommende Neue Jahr...wir sehen uns in 2013.
Enjoy the rest of your day,
Habt einen schönen Tag,

 hugs Vicky xxx

1 comment:

Sandra H said...

This is absolutely beautiful coloured and presented to perfection xx