Followers

Thursday, September 15, 2011

Weihnachtspyramidenkarte/Christmaspyramidcard



Weihnachten rückt immer näher und langsam sammeln alle Ideen.
Wie gestallte ich dieses Jahr meine Karten? Ich bin mir auch noch nicht sicher, welche Karte ich dieses
Jahr verschicken werde, aber ich probiere jetzt schon aus welche sich dazu eignen.
Die dreieckige Form dieser Karte finde ich deshalb schön, weil sie gleichzeitig einen Tannenbaum symbolisiert.
Christmas is just around the corner and slowly, everyone starts to gather ideas. Which kind of cards am I going to create this year? This year, I am not certain yet the style of card I will be sending. However, I already have tried a few in which might be appropriate.
I like the triangle card-shaped because it symbolizes the Christmas tree.


Die Schneesterne sind mit einer Sizzix-Platte gestanzt und mit Plusterfarbe bearbeitet. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber auf die Plusterung habe ich noch Glitter geklebt.
The snowflakes have been cut with a Sizzix die and applied some Plustercolour. There are glitters on it but not quite visible on the photo.


Den Tannenbaum aus Wellpappe habe ich von Hand geschnitten und um ihn edler aussehen zu lassen,
habe ich noch eine Spitzenbordure angeklebt.
I cut the pine tree out of corrugated cardbord and glued some lace on it to make it look more elegant.


Den Knopf am Rücken ist mit einem silbernen Gel-Stift gemalt; so verschwindet er nicht, sondern
liegt oben auf.
I coloured the button on the back of the image with a silver gel pen, so that it does not disappear, but it pops up.


Die Blume unter dem Holzknopf ist selbst gehäkelt und das Ticket ist von Magnolia.
The flower underneath the button is hand crocheted and the ticket is from Magnolia.

Auch hier habe ich die Schneesterne aufgeklebt, damit jede Seite miteinander verbunden ist. Zum Versenden kann ich die Karte auseinanderfalten dass sie flach ist.
I placed snowflakes on this side, too, to connect the sides with each other. When you unfold the card, it is flat so that you can send it by mail.


Mit diesen Farben sind die Stempelmotive coloriert.
These are the Markers I used to colour the images.


Mit kreativen Grüssen
Creative greetings
Eure
Andrea/Düsi

Meine Inspiration kommt von
My inspiration come from

11 comments:

Doris said...

haaaaaaaaaaammer,mir fehlen die Worte,einfach nur genial!!gratuliere!!

Liäbs Grüässli
Doris

Margreet said...

Wat een prachtige kaart.
Groetjes Margreet

Anke said...

Wow heel erg mooi gemaakt!
liefs Tessa & Anke

Lydia Boode said...

Very beautiful card you make. Love the coloring.
Hugs Lydia

Helga said...

Hele leuke kaart ! Hoe krijg je precies die 3D-vorm?

Helga

Anonymous said...

love the idea and quite flexible to use.

corryskaart said...

hallo andrea
wat een geweldig mooie kaart en een erg leuke vorm,super!
groetjes van corry

Diny Sprakel said...

Hallo Andrea, was ein orginale Karte, schoen Coloriert. Hast du ein Muster oder Template fuer dei Karte. Wir koenen das dan platzieren und ein download link posten bei dein Bericht. Grusse Diny

Niedlichstempler said...

Uiiiiiii!!! Das ist ja der Waaaahnsinnnnn!!! Diese Karte ist einfach nur traumhaft schön......
danke für´s zeigen,
liebe Grüße
Nicole

Yvonne said...

Wow, your card is absolutely stunning!!
hugs Yvonne

Bastelmichaela said...

Deine Karte ist traumhaft geworden, super coloriert.
LG Michaela