Followers

Tuesday, May 8, 2012

Henry - Candy!!!

Hallo, liebe Copic-Fans!
Hello, dear Copic fans!
Auf der Stemplemesse Süd habe ich mich mit Katharina Frei, der Inhaberin von Whiff of Joy, darüber unterhalten, dass ich ein Tutorial darüber plante, wie man Henry, die Maus, mit Copics koloriert.
At the Stempelmesse Süd I talked to Katharina Frei, the owner of Whiff of Joy Stamps and told her about my plan to make a tutorial about how to colour Henry, the Mouse, with Copic Markers. 
Gemeinsam mit Diny Sprakel haben wir dann die Idee für meinen heutigen Post entwickelt, es ist nämlich etwas Besonderes, ein Tutorial mit einem Candy.
Diese Stempel hat Katharina mir mitgegeben und diese Stempel (natürlich unbenutze!) könnt ihr gewinnen, wenn ihr mitmacht. Wie das geht, erkläre ich euch am Ende desTutorials.
***
Together with Diny Sparkel we developped the idea for this post, which is special, because it is tutorial combined with a Candy. She gave me these stamps and you can win them (unused ones of course!) when you join us. How it works, I'll explain at the end of this tutorial.

Schon bevor ich Henry abstempele überlege ich mir, welche Papiere ich verwenden möchte. Davon hängt es nämlich ab, welche Stempelfarbe und welches Papier ich verwende. Ich habe mir einige Papiere aus dem Block "Nana's Nursery Baby Girl" von DCWV ausgesucht. Da die Grundfarbe dieser Papiere cremefarben ist, habe ich Henry mit Memento Rich Cocoa auf dem Cardstock  "Vanille Pur" von Stampin' Up abgedrückt. Dieser Cardstock hat auch eine sehr glatte Oberfläche, aber er ist nicht ganz so gut zu kolorieren wie das Perfect Colouring Paper der Holtz GmbH. Da es das aber leider (bisher, ich arbeite daran) noch nicht cremefarben gibt, bleibt mir keine Wahl.
***
Even before I stamp Henry, I have to decide, which papers I want to use. It depends on my choice of papers which ink and which cardstock I have to use. I have chosen some papers from the stack  "Nana's Nursery Baby Girl" by DCW. It's basic colour is not white, but kind of vanilla, therefore I stamped Henry with Memento Rich Cocoa onto "Pure Vanilla" from Stampin' Up. It has a rather hard surface, but it is not so good for colouring as the Perfect Blending Paper offered by the Holtz GmbH. But because they don't offer it in vanilla (up to now, I'm working on it!) I have no choice.


Zuerst koloriere ich das Mäusebaby, das da so süß schlapp über Papas Schulter hängt.
First I colour the baby mouse that is hanging so sweetly over daddy's shoulder.

Ich beginne mit E50.
I start with E50

Dann schaffe ich mit E51 etwas Kontur:
Then I add E51

Mit E93 gebe ich etwas Farbe auf die Bäckchen und das Ohr, in das man reinschauen kann:
I apply E93 onto the cheeks and the ear, that you can look into:

Jetzt geht es mit dem Papa weiter. Zuerst auch hier E50 als Grundierung:
Now it is daddy's turn. I start with E50 again

Dann mit E51 die Farbe intensiver machen:
I use E51 to intesify the colour:

Damit sich der helle Kleine besser abebt, bekommt Henry noch eine Portion E53:
To make the little one pop out a bit more, Henry gets a share of E53:

Dann auch bei ihm einen Hauch E93 auf die Wangen:
A touch of E93 onto the cheeks:

Das Ohr grundiere ich auch zuerst mit E50, dann trage ich von unten nach oben E93 auf:
The ear gets a basic layer of E50, then I apply E93 from bottom to top:

Die Strefen vom E93 verwische ich mit  E50. Das mache ich natürlich an beiden Ohren. Am unteren Rand des Ohrs, dort wo die Striche im Motiv sind, kommt noch ein wenig E95 hin für mehr Tiefe:
I blend the strokes of E93 with E50. I do this with both ears. At the lower rim of the ears (there are a few lines in the image) I apply E95 for a bit more depth.
Nach der gleichen Methode koloriere ich den Rest des Körpers. Zum Schluss setze ich mit W1 und W3 noch ein paar kleine Schatten und einen Boden zum hinsetzen.
The same way I colour the rest of the body. In the end, I place some smal shadows with W1 and W3 and some ground to sit on.

Fertig!
Done!
Und hier ist meine Karte:
Here is my card:


Natürlich könnt ihr Henry auch in ganz vielen anderen Farbvarianten kolorieren. Ich habe euch hier noch drei andere zusammengestellt:
Of course you can colour Henry in a lot of different colour combinations. I made three more of them for you:
1. Auch mit Memento Rich Cocoa auf Pur Vanille gestempelt, koloriert mit E70, E71, E74 (Henry), E50, E53 (Baby) und E93 (Ohren). Boden: W1, W3
1. Stamped with Memento Rich Cocoa onto  Pure Vanilla, too, coloured with  E70, E71, E74 (Henry), E50, E53 (Baby) and E93 (ears, baby's tail). Ground: W1, W3

2. Mit Memento Tuxedo Black auf Perfect Colouring Paper gestempelt, koloriert mit W0, W1, W3, W5 und E93:
2. Stamped with  Memento Tuxedo Black onto Perfect Colouring Paper, coloured with  W0, W1, W3, W5 and E93:
3. Mit Memento Tuxedo Black auf Perfect Colouring Paper gestempelt, koloriert mit C0, C1, C3, C5 und RV0000, RV000 und RV00 für die Ohren und den Schwanz des Kleinen:
3. Stamped with  Memento Tuxedo Black onto Perfect Colouring Paper,  coloured with C0, C1, C3, C5 and RV0000, RV000 and RV00 for ears and tails:

Nun zu unserem Candy. Was müsst ihr machen, um die Chance zu bekommen, diese süßen Stempel von Whiff of Joy,  zu gewinnen?
Werdet unser Verfolger werden (falls ihr es noch  nicht seid), verlinkt unser Blog-Logo in eurer Side-Bar  und tragt euch hier bei Mr. Linky ein, das ist alles! In zwei Wochen verlose ich dann unter allen Teilnehmer, die alle Bedingungen erfüllen, die beiden Stempel von Whiff of Joy,.

Now back to the candy. What do you have to do to get the chance to win the sweet stamps from Whiff of Joy?
Become our follower (if you are not already), link our blog-logo to your sidebar and put your name into Mr. Linky here, that's it! In two weeks I'll randomly choose the winner of the two Whiff of Joy stamps.


1.steph 14.karin 27.Jill
2.Suzi 15.Sylvia 28.Doro
3.Ines 16.Andrea 29.Elvira
4.Zetti 17.Betsy 30.Daniela
5.Герцогиня 18.Gerrittina 31.Zimtschnecke
6.Nela 19.Jani 32.Kerstin G.
7.Lemon Bella 20.Bernd Hellmund 33.Isha
8.Moni 21.angelique 34.Petsy
9.Uta 22.Aartje 35.Mary B
10.Kate T 23.Dawn Bennett 36.Paola ♥
11.Tina S. 24.Andrea (Pulsatilla) 37.Domka
12.minidoe 25.Margaret M
13.Karen 26. Anja♥

Collection is finished

24 comments:

Suzi said...

Two Fabulous tutorials, thank you so much they are both wonderful and thank you for the chance to win this adorable stamp.
Hugs
Suzi x

Ines Nachtigall said...

Hallo,
tolle Tutorials macht ihr hier immer. Deswegen bin ich scon löänger Verfolger dieses Blogs. Verlinkt seid ihr nun auch. Mal sehen, ob ich etwas Glück habe.

LG

Ines

✿LemonBella✿ said...

Excellent tutorial! Thank you:)

Tina said...

Heute ist ja Dienstag, hatte es fast vergessen. Gut das es FB gibt ;O) Habe euch verlinkt, verfolge euch und eingetragen habe ich mich auch. alles erledigt.
LG Tina

Minidoe said...

what interesting tutorial!! fantastic!!thank you

Karen said...

Fabulous tutorials - thank you so much for the chance to win some yummy cute candy hugs Karen x

KarinsArtScrap said...

what a great tutorial, and with this beautiful stamp.
Thanks for the change to win this.

greetings karin

Andrea said...

Dankeschön für das tolle Tutorial - euer Blog ist einfach toll, man bekommt so viel Input von euch! Toll das es diesen Blog gibt!
Und habt ganz herzlichen Dank für die tolle Idee mit dem Candy!
Da stelle ich mich gerne mit in die Reihe ...
Liebe Grüße an euch alle,
Andrea

Dutchie said...

Love your blog! Thank you for the tutorial and also for the chance to win one of the cute stamps!

Gerrittina said...

Nice tutorial and a nice candy. I love Henry.

Bernd said...

Habe euch natürlich gleich verlinkt , verfolge euch ja schon länger !

Vielleicht habe ich ja Glück , alles liebe , Bernd

angelique (anlou) said...

hiya sweetie
what a super candy to give away
i just love henry, he's so cute
thank you so much for the chance to win this amazing candy
hugs angelique

Pulsatilla said...

Liebe Barbara,

vielen Dank für den tollen WS, er war sehr lehrreich!!! GLG ANDREA

Margaret said...

Thank you for the great tutorial and the wonderful colour combos. One just never stops learning something new.
Thanks also for the chance to win some wonderful candy
Hugs
Margaret M

dororosa said...

oh super da mache ich auch gerne mit hab noch nix von Henri zu hause,toll hast du coloriert wow,mega schön,danke für die Gewinnchance bei dir

Eva said...

Der Henry ist ja sowas von süüüß! Den würd ich schon gene haben mögen! Dankeschön für dieses fantastische Candy! Als Verfolger bin ich schon länger eingetragen. Einen Blog hab ich leider nicht :-(((

Gaaanz liebe Grüße Eva

Kerstin said...

Ich überlege seit geraumer Zeit, es einmal mit Copics zu probieren. Mein Entschluss ist gefallen - ich werde es versuchen (ich liebe den süßen Henry). Da kann ich das Tutorial gleich einmal ausprobieren.
Dankeschön!!

Isha said...

Thanks for the wonderful tutorial. Would love to win this cute image.

Petsy said...

Hallo Barbara,

danke für die tolle Erklärung der Colorationsmöglichkeiten von Henry -:))).Ich habe ja auch die Copics und finde sie mittlerweile (nach vielen Versuchen)richtig supertoll! Das werde ich mal nachwerkeln!!! Und danke für das tolle Candy, ich liebe Henry *hihi*

LG Petsy

bettylein said...

ganz tolle und verständliche Anleitung dankeschön!

Und beim Candy muss ich auch einfach mitmachen ;o)

lg betty
http://bettysblog.citynetz.at/?p=1258

Mary's Creatieve verslavings Blog said...

Hi there,

great tuto's, fab job!!

Greetings from the Netherlands,

Mary

Paolchen said...

Hallöchen,

vielen Dank für dieses tolle Tutorial!
Ich beginne gerade erst mit Copics, so dass ich über jeden Tipp sehr dankbar bin.
Danke auch für das süße Candy! :-)
Da möchte ich gerne mein Glück versuchen.

Liebe Grüße
Paola

Kenda said...

Verfolge Euch und hab Euch verlinkt, hoffentlich bin ich noch nicht zu spät

http://kendashobbys.blogspot.de/

Liebe Grüße
Kenda

Domka said...

Solche stempel möchte wohl jeder haben! Ich bin dabei und verfolge Euch gerne!