Followers

Saturday, September 3, 2011

Celebrate your Birthday

Hello,
Hallo,

one has never enough cards for birthdays, therefore I made an other one with a lovely stamp from LOTV. This time for some one who is a little bit older, read the quote at the inside. I love these quotes for cards. To get a space for a quote and a personal message, I created this card pattern.
-----------------------
Man hat nie genug Karten für Geburtstage, daher habe ich eine mit diesem zauberhaften Stempel von LOTV gemacht. Dieses Mal ist die Karte für jemanden, der schon etwas älter ist, lest den Spruch auf der Innenseite. Ich mag diese Sprüche für Karten. Um Platz für den Spruch und einen persönlichen Text zu schaffen, habe ich diese Kartenform entwickelt. 


At the front I used the new dies I bought the last couple of weeks, it is a real addiction these dies. The square and the vine are from Cheery Lynn, the small flowers are from Magnolia and the big flower made with a Crealies die.
------------------------------------------
Auf der Vorderseite habe ich die neuen Schneideschablonen verwendet, die ich vor einigen Wochen gekauft habe; ich bin regelrecht süchtig nach diesen Schablonen. Das Quadrat und die Ranke sind von Cheery Lynn, die kleinen Blumen sind von Magnolia und die große Blume habe ich mit einer Crealies Schablone gemacht. 


The front of the card is cut in half, the rest of the design paper is placed at the upper part of the inside.
--------------------------
Die Vorderseite der Karte habe ich halbiert, den Rest des Designpapiers habe ich auf dem oberen Teil der Innenseite aufgeklebt. 


I used the rest of the diecut from the front to create a small card for a personal message. For the inside decoration I also used dies from the companies I already mentioned.
I think this quote is great for some one who is from my age (60 plus)
-------------------------
Ich habe den Auschnitt, den die Schablone von der Vorderseite hinterlassen hat, genutzt, um darauf eine persönliche Nachricht zu platzieren. Auch für die Dekoration der Innenseiten habe ich Schneideschablonen der bereits erwähnten Hersteller verwendet.
Ich finde den Spruch großartig für jemanden in meinem Alter (60plus).


The coloring of the image is done with my favorite Copic Markers. For the darker pink I used a very light marker RV10 and a dark one RV66. I scribbled some ink of the RV66 on a palette and took it on the brush tip of the RV10, colored with a flicking motion. Every time starting at the darkerst area, at last I took the RV66 and applied a little bit of the ink, blended it with the RV10. With this technique you can get a lot of contrast in your images only with two markers. Give it a try yourself.
------------------------------------------
Die Coloration des Motivs habe ich mit meinen bevorzugten Copic Markers gemacht. Für das dunkle Pink habe ich den sehr hellen Marker RV10 und den dunklen RV66 verwendet. Ich habe ein bisschen Farbe von dem RV66 auf eine Palette aufgetragen, habe sie dann mit  der Pinselspitze des RV10 aufgenommen und mit einzelnen, schwungvollen Bewegungen aus dem Handgelenk coloriert. Ich habe jedes Mal mit dem dunkelsten Bereich angefangen, zum Schluss habe ich RV66 aufgetragen und die Übergänge mit RV10 verwischt. Mit diese Technik kann man mit nur zwei Markern starke Kontraste in einer Coloration erreichen. Versucht es selbst!


This Copic Markers are used:
Diese Copic Markers habe ich verwendet:

E000-00-11, RV10-66, G000-00, RV11-13, YG25-67, E40-41-43, E81-87, E43-W3

Thanks for your visit, please leave a message.
Danke für euren Besuch, bitte hinterlasst eine Nachricht.

greetings Diny


9 comments:

Lydia said...

Your card is awesome, the cheery lynn dies are very beautiful.

Erna said...

Prachtige kaart diny en die dies zijn inderdaad geweldig zeg.

Groetjes Erna

Doris said...

wunderschöööön und ein ganz tolles Kartenformat!!

Lg aus der Schweiz
Doris

corry'kaart said...

hoi diny
het is weer een wonderschone kaart die je hebt gemaakt en vooral de inkleuring vind ik bijzonder mooi!
groetjes van corry

silke said...

Toll geworden, ich mag die Farben sehr!

Elvira said...

Liebe Diny,
deine Karte ist einfach traumhaft schön, und wunderbar gestaltet! Und wie immer, super coloriert, da kann ich noch viel lernen!

Liebe Grüße
Elvira

KarinsArtScrap said...

what a great and beautiful card.

greetings karin

Mau xx said...

This is gorgeous, I love the Cheery Lynn dies especially the square one. Love your image colouring too, its beautiful xx

Helga said...

Echt heel mooi die overgang van de donkere RV naar de lichte RV. Dat zal ik zeker ook eens proberen !

Helga