Followers

Tuesday, November 13, 2012

no card today....

....but a little gift box.
Hello everyone and nice to see you!
***
Heute keine Karte - dafür eine kleine Geschenkbox von mir.
Hallo und herzlich willkommen!


I am in the middle of packing for a move and so my crafting stuff is limited down already. And whenever I have a few minutes to craft I am trying to get something done ahead for christmas. So today I made this chimney gift box.
***
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für unseren Umzug und vieles von meinem Bastelmaterial ist bereits weggepackt. Und wann immer ich ein paar Minuten Zeit zum Basteln habe, versuche ich schon für Weihnachten vorzuarbeiten. Darum habe ich diesmal diese Geschenkbox in Kaminform gemacht.


I made it from brick red cardstock that I ran through my Cuttlebug using the Tim Holtz brick embossing folder. Afterwards I sanded the paper to get the lines seen.
After putting together I box I added some snow to the edges, some twine with a bell and a saying by Whiff Of Joy.
And of course I had to use a Santa image - this one is from Magnolia.
***
Ich habe die Box aus ziegelrotem Cardstock gemacht, den ich in den Brick Embossing Folder von Tim Holtz gelegt und durch meine Cuttlebug gedreht habe. Anschließend habe ich das Papier noch abgeschliffen, damit die Struktur besser zum Vorschein kommt.
Nach dem Zusammenbauen dern Box habe ich Schnee auf die Ecken aufgetragen, etwas Schnur und ein Glöckchen und einen Text von Whiff Of Joy hinzugefügt.
Und natürlich brauchte ich noch ein Santa-Motiv - dieses ist von Magnolia.


There is that great combination of Copic Markers to get the rich and dark christmas red but I wanted Santa's suit to go well with the brick colored cardstock and so I used a combination of reds and browns to get a more brown-ish red. The numbers of markers are listed below. 
And since Edwin has no beard here I also decided to give him brown hair instead of white - makes him look younger, right?
***
Es gibt diese tolle Marker-Kombination um ein sattes und dunkles Weihnachtsrot zu erhalten, aber ich wollte, dass die Ziegelmauer und Santas Anzug zusammenpassen und darum habe ich eine Kombination aus Rot- und Brauntönen verwendet um ein bräunchliches Rot zu erhalten. Die Nummern der Marker sind wie immer unten aufgelistet.
Und weil Edwin keinen Bart hat, habe ich beschlossen ihm braunes statt weißes Haar zu geben. Das läßt ihn jünger aussehen.

I filled the box with a golden gift bag that I put a little gift in and closed it with some red ribbon. It was the only kind of red I had left out, in any of these boxes piling up here is for sure a red that is matching better in color...
***
Gefüllt habe ich die Box anschließend mit einer goldenen Geschenktüte, zugebunden mit rotem Band (leider das einzige rot, das ich noch hatte, in irgendeinem der Kartons steckt auf jeden Fall ein farblich passenderes) und gefüllt mit einem Geschenk...

 And these are the markers used for the coloring:
***
Und mit diesen Markern habe ich coloriert:


 Skin/Haut: E13, E11, E51, E30, E000
Cheeks/Backen: R22, R20
Suit/Anzug: E09, E08, E07, R24, R22, R21
Hair, mittens and shoes/Haare, Handschuhe und Schuhe: 100, E59, E57, E55,
fur on suit/Fell am Anzug: C8, C4, C1, C00
sack/Sack: E44, E43, E42, E41,
light and closure/Licht und Stiefelschnalle: YR24, Y19, Y15, Y11, Y00

Hope you like my creation - have a great time!
***
Ich hoffe, Euch gefällt mein Werk - habt eine tolle Zeit!

 

6 comments:

Brenda said...

very nice box ! great colors.
x Brenda

Unknown said...

Eine tolle Box! Genau richtig um Weihnachten einige Naschereien zu verschenken!
Die Weihnachtstilda ist auch allerliebst!
Liebe Grüße
Claudia

Doudou said...

très belle boite!

Diny Sprakel said...

Daa hasst du schoen gemacht Kathrin, and with limited stock. Viel Erfolg beim Umzug. Grusse Diny

Renate´s Stempelwelt said...

wow einfach sensationell, sieht einfach sooo klasse aus!! wunderschön u was für ein Effekt, bin begeistert.

LG Renate

Anonymous said...

I love it!