Followers

Friday, March 30, 2012

Haut kolorieren/Colouring of Skin


Ich liebe es, Haut zu kolorieren! Besonderen Spaß macht es mir bei Babys und solchen Motiven wie den sexy Mädels von Kenny K. Meine Lieblingfarbkombi für Haut ist E50, E51 und E02.
I love to colour skin! It is very much fun on Babys and images like Kenny K's sexy girls. My favourite colour-combination for skin is E50, E51 and E02.

Ich beginne damit, dass ich mit E50 eine Schicht Farbe auf alle hautfarbenen Teile auftrage.
I start with E50 and colour all the skin with one layer.

Dann trage ich mit kleinen Strichen von außern nach innen E51 auf. Hier habe ich eine Großaufnahme von den kleinen Strichen gemacht.
Then I apply E51 with short strokes from the edge of the image towards the middle. Here is a close-up of the short strokes.

Das mache ich hier zunächst an den Beinen, immer von der Linie zum Inneren der Fläche hin. Ihr könnt auf das Bild draufklicken, dann wird es noch etwas größer.
I then repeat this on the other side of the leg, always from the edge of the line to the inner part of the area. When you click onto the picture, it will enlarge a bit more.

Danach verwische ich die entstandenen Ränder mit E50, aber auch mit den gleichen kleinen Strichen von außern nach innen wie beim Auftragen des E51.
Then I blend the edges that were left by E51 using E50 the same way, just little strokes from the outside to the inside.

Am Oberkörper trage ich auch E51 von außen nach innen auf und auf Stellen, an denen Schatten sind. Ich bin von einem weichen Lichteinfall von oben ausgegangen.
On the upper body, I applied E51 the same way as before from the outside of the area to the inside and to the places where the shadows are. I assumed a soft light coming from above.
Nun füge ich mit E02 insbesondere an den natürlichen Rundungen ganz zarte Striche parallel zur Außenkante hinzu. Das macht die Haut einen Hauch rosiger.
Now I apply thin lines of E02 especially to the natural curves, parallel to the black lines of the image. That gives the skin a rosy look.

Auch am Oberkörper trage ich E02 entsprechend auf.
I use E02 the same way on the upper body.

Und hier ist die Haut fertig koloriert.
And here is the skin coloured.
I hope, my tutorial has been helpful, but if there still are questions, please do not hesitate to ask here in the comments or write an e-mail!
Ich hoffe, mein Tutorial war hilfreich, aber falls ihr noch Fagen habt, zögert bitte nicht, sie hier in den Kommentaren per oder E-Mail zu stellen!
Liebe Grüße vom
Kreativmonster

6 comments:

BlackBird said...

Tolles Tutorial, super erklärt, klasse Ergebnis!

Sabrina Berlin said...

Danke für dieses absolut hilfreiche Tutorial! Also mach ich mich nun auf die Pirsch nach E51.

Herzliche Grüße
Sabrina

Tinie said...

Goed uitgelegd en wat ontzettend mooi ingekleurd, helemaal supers!!!

Groetjes Tinie

KarinsArtScrap said...

fabulous this looks great.

greetings karin

Diny Sprakel said...

Hello Barbara, thanks for your "sexy" explanation. You did a good job, girl
Greetings Diny

hug_dq said...

Absolut großartig! Mir fehlen hier die Superlative!

Liebe Grüße
Kerstin