Followers

Sunday, March 25, 2012

from my heart to yours


A sunny sunday to all of you!
It's Kathrin here with another card to share with you.
***
Sonnigen Sonntag Euch allen!
Ich, Kathrin, bin an der Reihe, eine Karte mit Euch zu teilen.

The image I used here is one of the new Ribonitas by Sugar Nellie. They are adorable - and new to stamping world.
***
Das Motiv, das ich verwendet habe, ist eine der neuen Ribonitas von Sugar Nellie. Sie sind einfach zauberhaft - und neu in der Welt der Stempel.

For my card I went with one of my favourite colors combos, pink and green, and added some beige as well. Honestly, I wanted to green to be ligther - but I accidently picked the dark marker... But at the end I really like the outcome of the colors.
***
Ich habe mich für diese Karte für eine meiner Lieblingsfarbkombis, rosa und grün, entschieden und habe etwas beige mit dazugenommen. Ehrlich gesagt - das grün sollte heller sein aber ich habe aus Versehen nach dem dunkleren Marker gegriffen... Trotzdem gefällt mir das Endergebnis prima.

To make the image and the card come together I did not only use papers in the colors I did the coloring with but also made a little border from punched hearts and white flowers to repeat a part of the image.
The saying is by Stampin'Up.
Papers are by Magnolia and My Mind's Eye.
***
Um das Motiv und die Karte optisch zu einer Einheit zu bringen habe ich nicht nur die Farben, mit denen ich coloriert habe, in den Papieren wiederholt, sondern auch die Bordüre, die das Mädchen in den Händen hält, mit ausgestanzten Herzen und kleinen Blüten wiederholt. 
Der Text ist von Stampin'Up.
Die Papiere sind von Magnolia und My Mind's Eye.

And these are the Copics I did the coloring with:
***
Und dies sind die Copics, mit denen ich coloriert habe:

  
Well, you can see those markers with handwritten numbers on them quite often on my pictures. These are custom made colors, most times very light shades. I name them after the refill number I used and either add a (1) or I just pick a lower number like E03 instead of E04. 
Here's my tutorial for how to make your own colors.
***
Auf meinen Bildern könnt Ihr ziemlich oft Marker mit weißer Kappe sehen, auf die händisch Nummern aufgeschrieben wurden. Dies sind "selbstgemachte" Farben, meist sehr helle Farbtöne. Ich benenne sie nach der Nummer des Refill, den ich dazu benutzt habe, und fügt entweder eine (1) hinzu oder aber ich wähle einfach eine niedrigere Nummer, z. B. E03 statt E04.
Hier geht es zu meinem Tutorial, wie Ihr Euch Farbtöne selbst mischen/herstellen könnt.


2 comments:

Jing said...

love your fave colors too...super lovely card, Kathrin girl!

Diny Sprakel said...

Hello Kathrin, thank you for a lovely card again. Love your colour choise.
Greetings Diny