Followers

Monday, October 24, 2011

Video tutorial: Basic Coloring Techniques 1 and 2


Hello,
hallo,

today I may show you my first video tutorial on this blog. Lydia was so kind to take the video, while I was coloring. In the background you hear Lydia's little daughter playing and asking if she can color to.
***
heute möchte ich Euch mein erstes Video Tutorial auf diesem Blog zeigen. Lydia war so lieb das Video aufzunehmen während ich colorierte. Im Hintergrund könnt ihr Lydias kleine Tochter hören, wie sie spielt und fragt, ob sie auch colorieren darf.

In the first video you can watch the coloring technique from light to dark, the basic Copic coloring, in the second one I show you how to color from dark to ligth. I also explane an easy way to determine were your shadows and highlights should be placed.
***
In meinem ersten Video zeige ich Euch, wie man von hell nach dunkel coloriert, die Basis des Colorierens mit Copics. Im zweiten Video zeige ich Euch das colorieren von dunkel nach hell. Ich erkläre Euch auch einen einfachen Weg herauszufinden, wo Eure Schatten und Highlights sein sollten.

This is the card I am coloring in the video. It's the nice witch from Sylvia Zet (Wee stamps) called Hazel.
***
Das ist die Karte, für die ich im Video das Motiv coloriert habe. Es ist die süße Hexe "Hazel" von Sylvia Zet (Wee Stamps).





I hope this video will help you to improve your coloring techniques, thank you for watching.
***
Ich hoffe, dieses Video wird Euch helfen Eure Colorationstechniken zu erweitern, danke fürs Ansehen.
Hugs Diny
Lydia, thank you for helping me so much!
***
Danke Lydia, für Deine große Hilfe!

10 comments:

Monika said...

Vielen Dank für die grossartigen, hilfreichen Videos! Ich werde beide Techniken bestimmt bald ausprobieren.
Die Karte ist wunderschön gestaltet und gefällt mir ausgesprochen gut! Die Farbkombination ist toll!

Liebe Grüsse
Monika

Sylvia Zet said...

Wow, that was great tutorial! And the card with Hazel is simply stunning!!

Gea said...

Beautiful card! thanks for the videos.

corry'kaart said...

wat een geweldige tutorial en hopelijk weer wat op te leren voor mij
groetjes van corry

America said...

WOW!!! Wonderful work and a fantastic tutorial! Thank you so much!!!

Helga said...

Bedankt voor de tutorials ! Prachtige afbeelding ook.

Helga

Elvira said...

Thanks again for this fantastic tutorial, I can´t get enough of it!
Diny, it was very nice, to meet you again in Vienna.!

Elvira

AnnasArt said...

Du hast es sehr gut verständlich erklärt!

Lieben Gruß

Ingrid

Margreet said...

Bedankt voor de tutorial.
En wat een prachtige kaart
Groetjes margreet

beru said...

Danke vielmals. Dank Dir coloriere ich am Liebsten mit Copics ;0) Lerne immer wieder was Neues. Würde mich über einen Kurs in der CH freuen, lIebe Grüsse auch an Lydia (herzig) ... Bis bald Ute