Followers

Sunday, October 14, 2012

how to make a winter-ish tag

Hello dear Copic lovers!
***
Hallo Copic-Freunde!

Even if there seems to be still plenty of time till winter comes with snow and ice - it will be here sooner than we all guessed it!
So for my tutorial today I am going to show you how to make a winter-ish tag using some airbrushing and the Opaque White.
***
Auch wenn es uns noch wie eine Ewigkeit vorkommen mag, bis der Winter mit Schnee und Eis uns erreicht - er wird schneller hier sein als wir alle glauben!
Und darum zeige ich Euch heute in meinem kleinen Tutorial, wie Ihr mit etwas Airbrushing und dem Opaque White einen winterlichen Tag machen könnt.


 First I tore a piece of paper apart - this is going to be my guideline for the horizont. I put it over the tag where I wanted the sky to finish and also added a white circle. I want the sun to shine on my tag but you know how it looks in winter - it's never as clear as in summer.
***
Zuerst habe ich ein DinA4 Blatt normales Papier zerrissen. Das nehme ich als Schablone für meinen Horizont. Ich habe es dort wo der Himmel enden soll, auf meinen Tag gelegt. Außerdem habe ich auch einen kleinen Kreis aufgelegt - auf meinem Tag soll die Sonne scheinen aber im Winter ist sie niemals so klar wie im Sommer.



 Then I used theB91 in my airbrushing system and covered the top of my tag with blue. I didn't cover all the white so it looks like there are tiny clouds in the sky.
***
Dann habe ich B91 verwendet und mit dem Airbrush System die obere Hälfte des Tags überzogen. Ich habe dies nicht komplett gleichmäßig gemacht, nun sieht es so aus, als wären kleine weiße Wolken am Himmel unterwegs.


 For the sun I used the Y32 in my airbrushing system and filled in the white circle. Then I went a little further away with the pen holder and also added some color to the area around the circle. This mixes up with the blue underneath and you can see the clear shape of the sun and also its light around.
***
Für die Sonne habe ich Y32 in meinem Airbrushing System verwendet und damit den weißen Kreis ausgefüllt. Anschließend bin ich mit dem Stiftehalter etwas weiter weg vom Papier und habe auch den Bereich rund um den Kreis mit Farbe überzogen. Diese mischt sich mit dem Blau darunter und so sieht man nicht nur den klaren Umriss der Sonne, sondern auch ihr Licht rundherum.


I want the lower part of my tag be a snow covered landscape. So I once again used my airbrushing system with the BG11 and added just a very thin layer of color with some more intense lines where there could be shadows or anything like this.
***
Die untere Hälfte meines Tags soll eine schneebedeckte Landschaft sein. Also habe ich noch einmal mein Airbrushing System verwendet und damit eine ganz dünne Schicht BG11 aufgetragen. Hier und da, an den Stelle, die im Schatten liegen könnten, habe ich ein wenig mehr Farbe aufgetragen.

 
Next I added some flowers, a little bunny (I just stamped it over the BG11 color and colored it in, the brown color covers the BG11 completely), some Stickles to the areas in the shadows and I painted some flying birds in the sky. 
And now the Opaque White was added. I used a toothpick to create some tiny little dots all over the tag. I also added some more of the Opaque White on top of the flowers.
***
Als nächstes habe ich Blumen, ein kleines Häschen (das habe ich einfach auf das BG11 gestempelt und anschließend coloriert, die braune Farbe überdeckt das BG11 komplett), etwas Stickles auf die Bereiche im Schatten sowie ein paar fliegende Vögel hinzugefügt.
Und nun kommt das Opaque White zum Einsatz. Ich habe einen Zahnstocher verwendet und mit der Spitze überall auf mein Tag weiße Punkte gesetzt. Und natürlich haben auch die Blumen eine Mütze aus Schnee erhalten.

 
As the last step I added a stamped and colored image by Wee Stamps. I simply cut it out and glued it on top of the tag. 
And of course I needed to add a little decoration - a snowflake, a swirl and some lace.
It's just that simple to create  a winter scene with Copics!
***
Als letzten Schritt habe ich dann ein gestempeltes und coloriertes Motiv von Wee Stamps auf den Tag gesetzt. Ich habe es einfach entlang der Außenlinien ausgeschnitten und auf den Tag geklebt.
Und natürlich durfte etwas Dekoration nicht fehlen, die ich dann in Form einer Schneeflocke, eines Schnörkels und etwas Spitze aufgebracht habe.
So einfach ist es, eine winterliche Szene mit Copics zu gestalten!

The image has been colored with these Copics:
Das Motiv habe ich mit diesen Copics coloriert:

 Cheeks/Backen: R 32, R22, R20
Skin/Haut: E11, E51, E30, E000
Coat and shoes/Mantel und Schuhe: B97, B95, B93, B91
Fur/Fell: C5, C1, Blender
Hair and bunny/Haare und Hase: E35, E53, YR30
Winges and gloves/Flügel und Handschuhe: BG02, BG01, BG000, BG0000, YR30

I hope I was able to inspire you, have a great day!
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren - habt einen tollen Tag!

 

11 comments:

PaperDaisies said...

Wow wow wow. Thanks for sharing how to do this. Hugs Nina

Mieke said...

Thanks for this beautiful idea! Love it!

МамаФиалка said...

Thanks
this beautiful

Heike said...

sehr schön!

LG; Heike

Brenda said...

very nice tag! Thanks for the Tutorial.
Brenda

Frouwkje said...

Beautiful!!! Thanks for this idea!!
Frouwkje

Margreet said...

What Beautiful
Hugs Margreet

Craftyanny said...

Love this, so pretty.
Thanks for the tutorial
Anne x

Sandra H said...

This is so pretty and thank you for the tutorial x

Keren Mostov said...

I want an airbrush system too!! Lovely tag.

Heidi´s Bastelzauber said...

Wunderschön vielen vielen Dank fürs Zeigen!
LG Heidi